Saturday, October 18, 2008

Samstag

Jetzt ist es also offiziel, Madonna lässt sich scheiden. Nun gut, das kann jeder Frau passieren und einer so dominanten Dame bestimmt erst recht, ist es doch schwierig für einen Mann, eine so starke Frau an seiner Seite zu ertragen. Aber trotzdem finde ich diese Frau toll. Also, ihre Arbeit ist nicht mein Geschmack, aber ich finde es bewundernswert, wie sie sich immer wieder neu definiert und kreirt.

So einen Mut möchte ich haben, meine Kreativität so selbstbewusst entfalten zu können, trotz ihrer Mutter- und Ehefrauenrolle; obwohl, die letztere hat ja wohl darunter sehr gelitten und geht gerade deswegen in die Brüche. Ist das der Preis, den Frau dafür zahlen muss, wenn sie so kreativ und dominant ist, dass sie ihrem Mann den Rang abläuft? Ich weiss nicht, ob ich sie darum beneide, aber um ihre Entschlossenheit und ihr Durchhaltevermögen beneide ich sie allemal. Sie hat bestimmt nicht zweimal darüber nachgedacht, ob sie diese oder jene Idee verwirklichen soll. Für meine Entscheidung, das zu tun, was ich schon immer beruflich machen wollte habe ich etliche Jahre gebraucht und immer noch schleichen sich Schuldgefühle ein, weil ich neben meiner Mutter- und Hausfrauenpflichten nicht auch noch arbeiten gehe, um Geld zu verdienen. Das würde ich schon gerne tun, aber es braucht halt Zeit. Madonna macht das einfach und die Kohle kommt auch rein. Ich muss mich erst hundertmal selber schubsen und übe mich derweil in Geduld. Aber den Anfang habe ich gemacht, ich versuche mich als freie Schriftstellerin mit meiner ersten Novelle, und denke dabei oft an Madonna.

No comments: