Wednesday, October 22, 2008

Mittwoch Gedanken

Während die Männer hinter ihrer Beute hinterher jagen, also ihrer Geschäftbeute meine ich natürlich, jagen wir hinter den Kindern her, damit sie ihre Hausaufgaben machen. Das ist furchtbar anstrengend und keine befriedigende Aufgabe, überhaupt nicht. Eigentlich nervt es ungemein und um ehrlich zu sein, wünsche ich mir eigentlich nur, dass mein Sohn endlich gross genug wird, damit er alleine seine Hausaufgaben machen kann und will. Aber das ist Wunschdenken und das ist mir natürlich auch bewusst.

Irgendwann wird er sich nur an seine nervige Mutter erinnern, die den ganzen Nachmittag nichts anderes zu tun hatte, als ihm seine Freude am Spielen und Internet Surfing ständig zu ruinieren. Das Leben ist hart. Danken wird er mir nicht dafür, dass mir seine Bildung sehr viel bedeutet und ich meine Nerven dafür opfere, um aus ihm einen erflogreichen Menschen zu machen. Das ist mir auch schon klar. Und wenn der Frust mich packt dann gehe ich in mein Büro und schreibe weiter an meinem nächsten Buch. Aber das wird noch etwas dauern, vielleicht solange bis mein Sohn endlich lernt, seine Hausaufgaben alleine zu machen.

No comments: