Tuesday, October 21, 2008

Dienstag - Mein Traum

Jeder Mensch hat wohl einen Traum, oder vielleicht auch mehrere. Manche arbeiten bewusst und zielstrebig daraufhin, aber die meisten verschieben ihren Traum erst mal auf später, wenn die Zeit reif ist. Und viele verlieren ihn dann auch in dieser Zeit. Mütter, zum Beispiel, tun das bestimmt auch oft, weil als Mutter hat frau erst mal alle Hände voll zu tun, mit den lieben Kleinen natürlich. Und das dauert bis die mal gross genug sind, damit Mama wieder genug Zeit hätte für ihren Traum und die Kiddies nur noch nebenher bekümmern muss.

Bei mir ist diese Zeit jetzt gekommen. Mein Traum ist mir nicht verloren gegangen, obwohl er eine ganze Weile verschüttet war. Ich habe ihn mühselig wieder ausgegraben und arbeite jetzt daran, Schriftstellerin zu werden. Nach einigen Selbsthilfebüchern, wovon ich ja auch schon eines erwähnt habe, denke ich jetzt nicht mehr, dass ich nicht gut genug bin, um meinen Traum verwirklichen zu können. Ich kann es wirklich schaffen ... yes, I can, um es mit den Worten von Bob des Baumeisters und Barak Obama zu bekräftigen. (Übrigens hat sich der Herr Barak hier wohl von Baumeister Bob inspirieren lassen, nur mal so am Rande erwähnt;-)

Ich habe schon einige Artikel verfasst und veröffentlicht. Die durchweg positiven und ermutigenden Kommentare meiner Leser haben mir auch geholfen, meine erste Geschichte zu schreiben, einen Kurzroman, ziemlich kurz, aber ich hoffe spannend. Es geht um eine junge Frau, die im Zug auf dem Weg zur Arbeit einen Mann bemerkt, den sie bald verdächtigt, ein Selbstmordattentäter zu sein. Was kann jemand in solch einer Situation tun? Ist es überhaupt möglich, gelähmt vor Schock irgendetwas zu tun ... gar einen solchen Terroranschlag noch im letzten Moment zu verhindern, oder ist das nur der schiere Wahnsinn? ... Wenn ich einen Verleger gefunden habe, dann sage ich Bescheid!

No comments: