Sunday, April 13, 2008

Sonntag

Ein Tag ohne klare Strukturen ist wie ein Fluss ohne Bett. Irgendwie fliesst die Energie dann nicht in eine Richtung, sondern verrinnt überall hin. So fühle ich mich oft, wenn ich mir einiges für den Tag vorgenommen hatte und es dann ganz anders kommt. Vielleicht, weil ich den Tag so genau auch wiederrum nicht geplant hatte. Besonders in meiner Rolle als Mutter brauche ich solche klaren Strukturen, sonst kriege ich die Krise.

Aber klare Strukturen schaffen ist leichter gedacht als getan. Eigentlich wollte ich heute einen neuen Kursus beginnen, aber dann stand ich dummer Weise eine halbe Stunde vor dem zugeschlossenen, weil falschen Gebäude und bin daraufhin stattdessen einkaufen gefahren. Und was ich eigentlich zu Mittag kochen wollte, konnte ich nicht bekommen und habe deswegen einfach Fertigessen vom Restaurant gekauft. Den Kindern schmeckts, aber ich ärgere mich über die verlorene Struktur. So Kleinigkeiten können mir manchmal mein emotionales Flussbett überfluten. Mein Mann würde das allerdings nicht verstehen. Der ist eh viel zu viel damit beschäftigt, in die Fussstapfen von Bill Gates zu treten.

No comments: