Saturday, April 12, 2008

Samstag

Hurra, wir wollen in Urlaub fliegen. Also, nicht sofort, erst im Sommer, vielleicht Anfang July. Wenn's denn klappen sollte und mein überbeschäftigter Mann keinen Rückzieher macht. Und wohin hat mein Mann vorgeschlagen, dass wir reisen? Disneyland Florida! Ja, wenn wir uns das leisten wollen, sonst tut's wohl auch Paris. Und wer soll das alles herausfinden und organisieren? Na klar, ich.

Zugegeben, dieser Vorschlag zum Frühstück hat eine riesen Begeisterung bei den Kids ausgelöst. Ich dagegen musste als aller Erstes an den endlosen Flug denken. Erst nach Europa, dann nach Amerika. Aber das Leuchten in den Augen der Kinder, wer könnte dem widerstehen? Na gut, wofür hat frau Internet!

Habe ich schon erwähnt, dass es eine Menge Zeit zum Planen einer Reise benötigt? Es dauert nämlich schon ewig bis frau die grundlegenden Infos zu Visa und Reiserouten herausgefunden hat. Aber Mama macht das schon. Ich hoffe es, meine Lieben. Heutzutage kann man nicht mehr so einfach in die USA reisen. Mindestens 8 Wochen für ein super teures Touristenvisa und endlose Formalitäten mit verfänglichen Fragen, wie z.b. alle Auslandsaufenthalte der letzten 10 Jahre. Warum musste euer Dad auch so viel in der Weltgeschichte rumreisen? Halleluja!

Wenn ich allerdings zwischendurch die Lust verlieren sollte, fliegen wir halt wie immer "nur" eure Tante und die Grosseltern in Deutschland besuchen. Diese Reisplanung ist auch nicht ohne.

No comments: