Monday, April 7, 2008

Montag

Wieder mal Ärger in der Schule meines Sohnes. Mein 8 jähriger Sohn hat mir aufgetragen, mich bei der Schulleiterin seiner Jungenschule zu beschweren, denn sein lästiger und grober Klassenkamarad lässt ihn mal wieder nicht in Ruhe. Er hat schon alles versucht, irgnorieren, zurückhauen, brüllen, verpetzen, ausrasten. Es hilft aber diesmal nicht. Wäre ja auch nicht das erste mal. Zumindest haben die paar Taekwondotrainingsstunden endlich was gebracht. Er lässt sich nicht einfach nur rumschubsen, er kann sich nun wehren. Hilft aber anscheinend nicht viel.

Ach ja, als 6-Jähriger in der ersten Klasse hatte er ein ähnliches Problem. Damals ist mein Mann dann gleich hin zur Schule und das Problem war gelösst. Ratz fatz. Warum das heute nicht auch geht? Weil derselbige meint, er könne ja nicht "ständig" Rabatz machen und ausserdem hat er sowieso keine Zeit. Ach so. Meine Liebnatur hat daraufhin auch schon diverse Male in solchen Fällen mit der Supervisorin gesprochen. Doch die väterliche Authorität scheint dort ernster genommen zu werden. Wie ich sowas hasse!

Heute habe ich dann zum ersten Mal in diesem Schuljahr wegen des wiederaufgetauchten Mobbings angerufen. Ich habe das gesagt, was mir meine grosse Tochter geraten hat. Die hat nämlich Übung in der Selbstverteidigung, körperlich wie verbal.Vielleicht kann ich das noch von ihr lernen. Zumindest war die gute Frau danach irgendwie viel ernster drauf als sonst.

No comments: