Wednesday, April 9, 2008

Mittwoch

Selbst ist die Frau. Heute hat das Abflussrohr meines Badezimmerwaschbeckens geleckt. Handwerker kommen hier zu Lande nicht für so einen Pippifatz, also habe ich das Rohr, was zu kurz und nur mit Silikon abgeschmiert war aus der Wand raus gezogen, bin zum Bauladen und habe ein neues Rohr gekauft. Irgendwie habe ich das Ding auch angeschlossen bekommen und jetzt ist es wieder fast dicht. Zumindest kann ich mein Waschbecken wieder benutzen. Übung macht die Meisterin. Und Übung in Handwerksarbeiten habe ich zur Genüge, einschliesslich Wasserhähne auswechseln, bei laufendem Wasser wohlgemerkt, weil sich das Wasser nicht abstellen liess, Steckdosen und Lichtschalter auswechseln, Klimaanlagenfilter reinigen, und Stecker an Elektrogeräte anschliessen, eben alles was einen Haushalt wieder funktionsfähig macht. Wofür waren noch mal Männer gut?

Irgendwie habe ich mich heute auch noch beim Autofahren versessen. Jeden Tag mindestens 50 Kilometer und mehr, Kinder zur Schule befördern und wieder abholen, Nachmittagsprogramm, Einkaufen fahren, alles mit dem Auto, weil bei uns das öffentliche Transportsystem noch in den Kinderschuhen steckt. Ausserdem, wer will schon bei 40 Grad zur Haltestelle latschen und dort Stunden warten. Also muss alles ständig mit dem Auto erledigt werden. Denn drei Kinder sind halt keine Goldfische. Manchmal wünschte ich, sie wären es.

No comments: