Tuesday, April 8, 2008

Dienstag

Kann frau eigentlich auch an einer Einkaufsdepri leiden? Ich gehe zum verrecken nicht gerne einkaufen, selbst nicht für neue Klamotten. Zu oft war ich schon einkaufen, besonders für die Kinder. Was die nicht alles so brauchen, angefangen von Knetgummi, über Turnschuhe und Kontaktlinsen, bis hin zu Klamotten, von den Nahrungsmitteln ganz zu schweigen, die die lieben Kleinen in null komma nix verputzen können. Ich jedenfalls kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal so richtig genüsslich für mich einkaufen war. Ich glaube, das sollte ich mal als nächstes in Angriff nehmen. Meine Garderobe ist schon reif fürs Museum!

Wahrscheinlich hemmen mich aber wie üblich die Finanzen, denn am Ende des Geldes ist meistens noch so viel Monat übrig und dann denkt frau halt an ihre Kinderlein immer zuerst. Die brauchen ja noch dies und wünschen sich doch .das ... Als Mutter stellt man sich oft ständig hinten an, was total unsinning ist. Warum müssen so einfache Lebensinhalte immer so verflixt kompliziert sein?

Hinzu kommen die Probleme auf der Firma meines Mannes, die ich mir mehr zu Herzen nehme, als mir gut tut. Ich wünschte, er nähme sich meine "Familienunternehmens" Probleme auch mal so zu Herzen. Aber das versuche ich ja selbst zu verhindern, damit er nicht noch mehr Druck aushalten muss, als er eh schon hat. Nur meine Druckaufnahmebereitschaft scheint undendlich dehnbar zu sein. Welche Überraschung wenn sie es aber dann doch nicht ist. Frauen sind so schrecklich einfühlsam bei anderen and für ihre eigenen Bedürfnisse so blind. Das macht mich wahnsinnig.

No comments: