Tuesday, December 30, 2008

Dienstag wie Dienst

Wenn ich an Dienstag denke kommt mir das Wort Dienst in den Sinn. Und dann denke ich, Mütter und Ehefrauen haben immer Dienstag, nie Freitag. Wochenende sowie Feierabende sind uns genauso fremd oder existieren nur in ferner Erinnerung. Ich kann mich noch an Kindheitstage erinnern, an denen mir schrecklich langweilig war und damals habe ich mir immer gewünscht, keine Langeweile mehr zu haben. Tja, man soll immer vorsichtig sein, was man sich wünscht. Einmal nur rumsitzen und nichts tun müssen oder nicht im Hinterkopf an die lange Liste der Dinge zu denken, die man noch unbedingt erledigen müsste, das wünsche ich mir heute. Und wenn frau sich dann mal wenige Augenblicke der Musse gönnt hat sie immer gleich ein schlechtes Gewissen. Warum haben Männer das eigentlich nie??

No comments: